Simone Malz

Fachberaterin für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit

Schön, dass du da bist!

Meine Name ist Simone. 

Ich lege großen Wert auf eine ausgewogene, ursprüngliche und vitalstoffreiche Ernährung. Daneben spielen regelmäßige Bewegung, Sport, Entspannung und genügend Schlaf entscheidende Rollen.

Als examinierte Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, ist Gesundheit schon lange ein Thema für mich und seit der Geburt unserer Söhne, verfolgte ich auch eher einen naturheilkundlichen als einen schulmedizinischen Ansatz.

Auch war ich der Meinung, dass wir im Grunde gesund lebten. 

Nur hatte ich mich dann dabei, im Geschehen des Alltags, wohl irgendwann vergessen und vernachlässigt.

Erschöpfungszustände und Gesundheitsprobleme häuften sich und bestimmten dann irgendwann meinen Alltag. Somit durfte ich in meinem bisherigen Leben selbst die Erfahrung machen, dass es sich lohnt, stets weiterzugehen, und auch mal neue Wege einzuschlagen, auch wenn es vielleicht zunächst kaum möglich erscheint. 

Vor einigen Jahren habe ich verstehen gelernt, wie eng unser gesundheitlicher Zustand mit unserer Ernährung und Lebensweise verknüpft ist. 

Eine Ernährungsumstellung im Jahr 2012 ließ mich die wahren Ursachen von jahrelangen Gesundheitsproblemen und all ihren Auswirkungen auf meinen Organismus erkennen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische - und autoimmune Erkrankungen gehören zu meinem Leben dazu und sie motivieren und bestärken mich in meiner heutigen Lebensweise. 

Mit meinem Erfahrungswissen, entschied ich mich zu einem Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz, welches ich im Jahr 2019 erfolgreich absolviert habe. Während der Ausbildung als ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin entwickelte sich eine große Leidenschaft Menschen beraten zu dürfen.

Somit habe ich meine ganz persönliche Berufung erkannt.  Es ist mir ein großes Anliegen und eine Freude Menschen Denkanstöße,  neue leicht umsetzbare Wege und Methoden aufzuzeigen,  damit sie mit Zuversicht,  Mut und Freude Ihren ganz persönlichen Weg in ein gesünderes, zufriedeneres und glücklicheres Leben finden, und Gesundheit und Wohlbefinden auf Körper-, Geist- und Seelenebene erlangen.

     Herzlichst

SimoneMalz

Simone Malz

Ruterweg 5 
44267 Dortmund

0172 53 50 40 8

  • Facebook